Ihre Aufgaben
1. Entwicklung von wirtschaftlichen und ressourcenschonenden Betriebskonzepten im Regel- und Störfall.
2. Erstellung der Fahrzeugumlaufpläne inkl. Entsorgungsfenster im Regel-, Bau- und Störfall
3. Erstellung der Schichten für sämtliche geplante Leistungen im Regel-, Bau- und Störfall unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze, Tarifverträge sowie weiteren internen Regelungen
4. Abstimmungen zum Jahresfahrplan sowie unterjährigen Großbaumaßnahmen mit den zuständigen Aufgabenträgern sowie den Eisenbahninfrastrukturunternehmen
5. Durchführung von Stellungnahmen zu kurz- und langfristig geplanten Baumaßnahmen mit Auswirkungen auf den Betrieb der ODEG
6. Anmeldung von Trassen, Stationen und Abstellanlagen inkl. notwendiger Zusatzausstattungen
7. Planung von Abstellverfahren und Rangiertätigkeiten
8. Koordinierung von planmäßigen Reinigungsleistungen gemäß den internen Vorgaben
9. Entwicklung von Verkehrskonzepten sowie Organisation von Ersatzmaßnahmen (z.B. SEV) bei Baumaßnahmen
10. Vorabstimmung der wöchentlichen Planungen hinsichtlich der geplanten Zu- und Abführungen zur Werkstatt
11. Einreichung von Schichten (Planschichten sowie Bauschichten) an den Betriebsrat und Bearbeitung der Rückmeldungen gem. gesetzlichen Bestimmungen, gültigen Tarifverträgen und betrieblichen Regeln
12. Erstellung und Veröffentlichung von Fahrgastinformationen (Aushänge sowie digitale Systeme) sowie stichprobenartige Kontrolle der Online-Medien (bahn.de/vbb.de)
Ihr Profil
13. abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Verkehrswirtschaft, Planung und Betrieb im Verkehrswesen, Logistik, Verkehr, o.ä.)
14. wünschenswert ist Berufserfahrung im Planungs- oder Dispositionsbereich (Bus, Bahn, Logistik, Airline)
15. sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Outlook/Word/Excel) sowie die Bereitschaft bahnspezifische Software in kurzer Zeit zu erlernen
16. umfangreiche Kenntnisse des Arbeitszeitgesetzes
17. wünschenswert sind Kenntnisse des Haus-TV der ODEG in Verbindung mit dem Konzern-Rahmen-Tarifvertrag Netinera, sowie die Bereitschaft diese Kenntnisse in kurzer Zeit zu erwerben
18. konzeptionelles und systematisches Denken und Handeln
19. die Kompetenz, Themen zu priorisieren und mehrere Themen gleichzeitig sachlich und mit Übersicht bearbeiten zu können
20. hohes Engagement (inkl. Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit)
21. schnelle, effiziente aber „saubere“ Arbeitsweise
22. sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
23. Durchsetzungsvermögen
24. Teamfähigkeit sowie psychische Belastbarkeit
Ihre Vorteile auf einen Blick
25. unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche
26. hohes Einstiegsgehalt: 4.075 € brutto im Monat
27. 34 Tage Urlaub bei einer
39-Stunden-Woche
28. Weihnachtsgeld i.H.v. 50% des Bruttomonatslohns
29. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit 2,4% Arbeitgeberbeteiligung
30. Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
31. Jobticket
32. Attraktiver
Arbeitsplatz
33. Fort- und
Weiterbildungsangebote
34. Tolles Team
Hinweis: Schriftliche Bewerbungen per Post werden nicht zurückgesendet.