Inserat online seit: 15 September
Beschreibung
Einleitung
Deine Aufgaben
Konkret heißt das:
* Ansprechpartner für Themen im Bereich Customer Relations (z.B. Lidl Plus), sowie Marketing und Marke
* Verantwortung für das Reporting wichtiger Geschäfts- und Finanzkennzahlen und Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen
* Erstellung von Ad-hoc-Analysen von relevanten KPIs zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung
* Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der Lidl-Länder (Forecast & Analyse)
* Projektbezogene Sonderauswertungen und Unterstützung in der Ableitung von Handlungsempfehlungen
Dein Profil
* Studium im Bereich Wirtschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen), Vertiefung im Bereich Controlling / Marketing / Data Science wünschenswert
* Einschlägige Berufserfahrung im Controlling sowie erste Projekterfahrung
* Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Google Workspace (z.B. Google Sheets)
* Idealereweise SQL-Kenntnisse
* Gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes Qualitätsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, solltest du folgende Fähigkeiten haben:
* Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeit
* Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
* Organisations- und Zeiteinteilungsfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und speziell in Excel