Als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Facility Management & BIM gestalten Sie die Zukunft des Smart Buildings mit. Sie unterstützen unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management und tragen durch Ihre Expertise in der Prozessberatung maßgeblich zur Verbesserung ihrer Arbeitsabläufe bei. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Teams zusammen, um Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. TätigkeitenBeratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility ManagementAktives Management von Service-Tickets, Kundenanfragen und -aufträgen mit Hilfe des firmeneigenen SupportsystemsDurchführung von Problemanalysen und Erarbeitung passender Lösungsansätze in direkter Kommunikation mit den KundenZusammenarbeit mit Anwendungsberatern und Softwareentwickler-Teams zur Umsetzung von Kundenanforderungen und -feedback AnforderungenErfahrung im Bereich Customer Success oder technische Kundenbetreuung in einer SoftwareumgebungErfahrung im Management von Service-Tickets und Kundenanfragen sowie der Bearbeitung technischer SupportfälleSehr gute Fähigkeiten in der technischen Kommunikation, um komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu vermittelnVon Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Zusatzausbildung oder tieferes Verständnis für Facility Management-ProzesseGrundwissen in der Programmierung und Datenbanken TeamUnsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.Unser seit 2024 bestehendes Customer Success - Team im Fachbereich BIM besteht aktuell aus 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Vertriebs-Team, Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen. Bewerbungsprozessggf. ein Telefoninterview vorabErstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-CallZweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort mit einer Präsentation, basierend auf einer praktischen Aufgabe, die es im Vorfeld zu bearbeiten gibt