Unsere Konstruktion und der interne Werkzeugbau legen die Basis für Produktion unserer anspruchsvollen Produkte. Folgende Stelle ist kurzfristig zu besetzen: Lean Management / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Überblick: Als Lean Manager und Assistent der Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Geschäftsprozesse durch die Anwendung von Lean-Methoden und der Leitung des aufzubauenden Project Office. Ihre Aufgaben: Durchführung von Wertstromanalysen und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Entwicklung und Umsetzung einer Lean-Management-Strategie für die Bereiche Manufacturing und Administration Schulung, Coaching der Führungskräfte und Unterstützung der Mitarbeitenden im Lean-Ansatz Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungsmentalität im gesamten Unternehmen Überwachung der Fortschritte und Erfolgsmessung der Lean-Initiativen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um nachhaltige Prozesslösungen zu entwickeln Sicherstellung, dass Lean-Prinzipien in den täglichen Arbeitsabläufen integriert und nachhaltig weiterentwickelt werden Entwicklung und Einführung eines standardisierten Projektmanagementsystems auf Unternehmensebene Sie berichten direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen im Bereich Lean Management, Prozessoptimierung und Projektmanagement sind zwingend erforderlich, ideal im Automotive Umfeld. Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten Fähigkeit, Veränderungen nachhaltig zu initiieren und Mitarbeitende zu motivieren Teamorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Wir bieten: Eine spannende Aufgabe in einem innovativen Unternehmen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur Warum sich eine Bewerbung bei uns lohnt... Wir sind ein mittelständisches Unternehmen nahe Stuttgart. Unser Miteinander ist geprägt von Kollegialität und respektvollem Umgang. Wir haben flache Hierarchien und leben kurze Entscheidungswege. Wir unterstützen Sie bei der Einarbeitung und sichern Ihnen fachliche Weiterbildungsmaßnahmen zu. Unsere Firma ist Mitglied im Unternehmerverband Metall mit entsprechendem Tarifvertrag. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, mögliche Prämienausschüttung, Möglichkeit Leasing Jobrad, freies Mineralwasser u.v.m. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommen, Verfügbarkeit und der Referenznummer YF-25003 bevorzugt online an Email: personal@mayrhoenes.Frau Manuela Seidel-Hönes beantwortet gern Ihre Fragen.