Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hausmeisterin/Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management im Bereich „Liegenschaftsmanagement“. Die unbefristete Vollzeitstelle (39 h/Woche) ist grundsätzlich auch teilbar.
Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir möchten deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich dazu ermutigen, sich zu bewerben.
Ihre Aufgaben
1. Hausmeistertätigkeiten in Gebäuden und Außenanlagen
2. Betreuung der Gebäude (gebäudebezogene Aufgaben, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in kleinerem Umfang): Ansprechperson für externe Dienstleister und Handwerksfirmen, Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Pflege von Wartungsprotokollen und Checklisten
3. Unterstützung bei der Pflege der Außenanlagen (z. B. Laubentfernung, Reinigung von Straßen und Schildern, Schnee- und Eisbeseitigung) inkl. dem Einsatz von Kleingeräten
4. Betrieb und Betreuung technischer Anlagen an und in den Gebäuden
5. Unterstützung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen auf dem Gelände
6. Teilnahme an Rufbereitschaft
7. Nutzung digitaler Systeme zur Schadensmeldung und Aufgabenverfolgung
8. Zusammenarbeit mit Verwaltung, Instituten und Facility Management
Ihr Profil
9. abgeschlossene Ausbildung im haustechnischen oder handwerklichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Elektrikerin, Installateurin, Anlagenmechanikerin, Tischlerin (m/w/d) o. ä.)
10. Erfahrung in Hausmeisterdiensten, Gebäudebetreuung oder im Technischen Facility Management
11. Berufserfahrung und technisches Grundlagenwissen
12. Kenntnisse in Elektro-, Sanitär- und Heiztechnik
13. Grundkenntnisse in der Bedienung von Gebäudeleittechnik und digitalen Wartungssystemen wünschenswert
14. hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
15. freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
16. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Verwaltung und externen Dienstleistern
17. Flexibilität und körperliche Belastbarkeit, auch bei kurzfristigen Anforderungen
18. Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, digitalen Tools (z. B. Wartungs-Apps, Outlook)
19. Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen ist wünschenswert
20. Kenntnisse in Sicherheitsvorschriften und Brandschutz vorteilhaft
21. Pkw-Führerschein Klasse 3 oder B, optimalerweise BE
22. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
23. Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen
24. eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Forschungszentrum mit rund 1.000 Beschäftigten aus mehr als 60 Nationen
25. einen gut angebundenen Forschungscampus (ÖPNV) und beste Möglichkeiten zur Vernetzung, Zuschuss zum Deutschlandticket bei vorliegenden Voraussetzungen (Jobticket)
26. individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
27. Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichenDienstes und Vergütung bis zur Entgeltgruppe 5 nachTV EntgO Bund
28. eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung
29. 6 Wochen Urlaub im Jahr; Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
30. sehr gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben; Angebote von mobiler und flexibler Arbeit
31. familienfreundliche Unternehmenspolitik mit Kinderbetreuungsangeboten, z. B. betriebsnahe Kindertagesstätte
32. kostenloses Employee Assistance Program (EAP)
33. Corporate Benefits
34. ein abwechslungsreiches Kantinenangebot auf dem Campus
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.