Stationssekretär (m/w/d) für die Abteilung Plastische, Hand- und Rekonstruktive Mikrochirurgie Management und Verwaltung Einsatzort: Frankfurt am Main Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort Befristung: Unbefristet Vergütung TV BG-Kliniken Als überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 376 Betten versorgt die BG Unfallklinik Frankfurt am Main mit ihren elf Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen über 10.000 stationäre und — gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften — ca. 72.000 ambulante Patienten pro Jahr. Mit etwa 5.000 Einsätzen jährlich ist der Notarztstandort der BG Unfallklinik Frankfurt am Main einer der größten in Hessen. Die Klinik ist Mitglied im Traumanetzwerk Hessen Süd und Standort des Rettungshubschraubers Christoph 2. Qualifizierte Ärzte, Pfleger und Therapeuten stellen die beste Versorgung für unfallverletzte Patienten sicher. Sie gewährleisten 24 Stunden-Bereitschaft auf höchstem Niveau für alle Patienten, unabhängig von ihrem Versichertenstatus. Dabei ist die Klinik auf Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Rückenmarkverletzte, Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie, Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie sowie Fußchirurgie spezialisiert. Sie unterhält zudem eine Abteilung für Septische Chirurgie und ein Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie. Das Gesamtangebot wird durch stationäre und ambulante Rehabilitation ergänzt. Unsere Benefits Für den Geldbeutel Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zusatzrente bei der „alten Leipziger“) Kein Sprung ins kalte Wasser Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen Privatleben und Beruf in Einklang 30 Tage Urlaub Home Office ist möglich und wird technisch unterstützt Wir lieben Weiterentwicklung Breites berufsgruppenübergreifendes internes Seminarangebot, unter anderem durch unsere Online-Lernplattform „BG Kliniken Akademie“ Wir bieten ein vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten – denn Ihre Weiterentwicklung liegt uns am Herzen Wir unterstützen Ihre externen Fort- und Weiterbildungen Mitarbeitervergünstigungen Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über "Corporate Benefits“ oder "Wellhub" Sie können für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Premium-Jobticket zu nutzen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wir bieten ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit einer Prämie in Höhe von 2.000,00 Euro brutto Für den Geldbeutel Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zusatzrente bei der „alten Leipziger“) Kein Sprung ins kalte Wasser Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen Privatleben und Beruf in Einklang 30 Tage Urlaub Home Office ist möglich und wird technisch unterstützt Wir lieben Weiterentwicklung Breites berufsgruppenübergreifendes internes Seminarangebot, unter anderem durch unsere Online-Lernplattform „BG Kliniken Akademie“ Wir bieten ein vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten – denn Ihre Weiterentwicklung liegt uns am Herzen Wir unterstützen Ihre externen Fort- und Weiterbildungen Mitarbeitervergünstigungen Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über "Corporate Benefits“ oder "Wellhub" Sie können für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Premium-Jobticket zu nutzen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Wir bieten ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit einer Prämie in Höhe von 2.000,00 Euro brutto Profil Sie haben die Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität aus Sie überzeugen durch hohe fachliche und persönliche Kompetenz Sie zeichnen sich durch zugewandte Patientenbetreuung und verbindliches Auftreten aus Sie arbeiten konstruktiv mit anderen Berufsgruppen zusammen Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Aufgaben In dieser Position übernehmen Sie die administrative Organisation einer Station, der in unserem Haus ansässigen operativen Fachgebiete. Hierzu gehören bspw. die folgenden Aufgaben: Organisation des administrativen Aufnahme- und Entlassungsmanagements im Zwei-Schichtsystem Zentraler Anlaufpunkt für alle Berufsgruppen, sowie Angehörige und Vertreter Terminierung und Steuerung der Diagnostik Ablage, Postwesen, Verwaltung und Organisation aller anfallenden administrativen Tätigkeiten Vorbereitung medizinischer Untersuchungen Erledigung des Bestellwesens Arbeiten im 2 Schichtsystem inkl. Wochenende Weitere Informationen Sie finden sich in unserer Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Urkunde). Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Urkunde). Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Wondra (Pflegedirektorin) unter 069-475-3121 zur Verfügung. Nr. Datum: 31.10.2025 Kontakt Melanie Helwig Personalreferentin Recruiting Weitere Informationen Sie finden sich in unserer Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Urkunde). Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Urkunde). Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Wondra (Pflegedirektorin) unter 069-475-3121 zur Verfügung.