Ich leiste First- und Second-Level Support und leiste damit einen wesentlichen Beitrag zur Bearbeitung und Lösung von IT-Problemen, sowie -Anfragen.
Das macht diesen Job für mich interessant: Als wichtige Ansprechperson stehe ich den Kolleg*innen der 50Hertz Transmission GmbH bei IT-Fragen und -Problemen zur Seite und bin das Gesicht des IT-Helpdesks für alle Standorte. Dabei leiste ich einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Professionalisierung des IT-Supports bei 50Hertz und stelle einen verlässlichen Service sicher.
Meine Aufgaben
* Ich stelle den IT On Site Support und dessen Weiterentwicklung weiter als primärer Ansprechpartner*in für Supportaufgaben im Bereich Deskside Services vor Ort an den Kundenlokationen,
* Unterstützung der Kundenanwender in IT-Fragen und bearbeiten von Einzelaufträgen (Incidents oder Service Requests),
* 2nd und 3rd Level Support bei Fehleranalysen,
* Unterstützung im Projektgeschäft im Hardware-Lifecycle, bestehend aus PC-Auslieferungen und Image-Betankungen unter Windows 10, sowie Verkabelung und Einrichtung von Arbeitsplätzen und Durchführung von Umzügen, Rollouts, Reparaturen, Garantie- und Althardwareabwicklung,
* Dokumentation der Aufträge einschließlich etwaiger Zusatzleistungen mit den vorgegebenen Mitteln,
* Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Verbesserungsmaßnehmen.
Meine Kompetenzen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung in der Informatik, Wirtschaftsinformatik als Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann, Informatikkauffrau / Informatikkaufmann etc.) oder mit einem vergleichbaren internationalen Abschluss,
* Einschlägige Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem,
* Sehr gute Kenntnisse im Windows Umfeld (z.B. Microsoft Windows 10 und Microsoft Windows 11) sowie der gängigen Microsoft Office Produkte (365),
* Sehr gute allgemeine Hardware- und Softwarekenntnisse,
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern und Mitarbeiter*innen,
* Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und Arbeiten auch unter hohen Belastungen; Engagement, Flexibilität und Teamorientierung,
* Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung (Nachweis eines Kommunikationstrainings von Vorteil),
* Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und Arbeiten auch unter hohen Belastungen,
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2-C1).
Kein Muss, aber von Vorteil
* ITIL V4 Zertifizierung.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.