Ihre Aufgaben
* Planung und Steuerung der Einkaufsaktivitäten innerhalb von Projekten
* Enge Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb, Qualitätssicherung und Prozessplanung bei der Bauteilentwicklung
* Durchführung von Anfragen und Auswertung von Angeboten unter Berücksichtigung der Materialgruppenstrategie
* Analyse von Kostenstrukturen und Identifikation von Einsparpotenzialen
* Vorbereitung von Lieferantenentscheidungen in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
* Verwaltung und Betreuung von Vertragsangelegenheiten während der Projektphase
* Vorbereitung und Verhandlung von Preisen sowie Vertragskonditionen in der Projektphase
* Organisation und Durchführung von Lieferantengesprächen
* Mitwirkung an Lieferantenaudits zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen
* Teilnahme an Qualitätsgesprächen zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse
* Steuerung und Umsetzung von Änderungen während der Projektphase
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung
* Berufserfahrung im (Projekt-)Einkauf oder im Projektmanagement
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Motivation und Kommunikationsstärke
* Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Entscheidungskompetenz
* Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen