Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Gewinnung von Neukunden, Betreuung von Bestandskunden, Planung der Mitarbeitereinsätze, Einsatzbetreuung und Personalführung, administrative Aufgaben. recruitierung neuer Mitarbeiter Fachliche Anforderungen abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w) oder/und langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche, kompetentes, freundliches und gepflegtes Auftreten, ausgeprägtes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, strukturiertes Arbeiten sowie sicherer Umgang mit MS-Office sowie Landwehr L1. Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Der Stelleninhaber muss ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit aufweisen und über eine gewinnende, Vertrauen fördernde und positive Ausstrahlung verfügen. Wichtig sind auch eine überdurchschnittliche emotionale Intelligenz, psychologisches Grundwissen und überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz vor allem im Dialog, im aktiven Zuhören und in der Fähigkeit, sich in Interessen und Denkwelten anderer Menschen hineinversetzen zu können. Die Kompatibilität mit unserer Unternehmenskultur und eine hohe Motivationsbereitschaft sind ebenfalls wichtig. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive und Planungssicherheit, eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit, freie Entfaltungsmöglichkeiten und Freiräume in Bezug auf die Arbeitsweise, langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, sehr gutes Arbeitsklima in einem „familiären“ Umfeld, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine attraktive und faire Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie