Ihre Aufgaben
Als Director Compliance (m/w/d) unterstützen Sie den Beauftragten für Compliance, Datenschutz und Geldwäsche und stellen damit die Weiterentwicklung der Compliance-Strukturen im Unternehmen sicher. Sie agieren als Ansprechperson für alle Compliance‑relevanten Themen und übernehmen in Zukunft die Funktion als Beauftragter (m/w/d) für Compliance, Datenschutz und Geldwäsche.
Ihre Aufgaben Im Einzelnen
* Einführung, Prüfung und Weiterentwicklung von Maßnahmen und Prozessen zur Erfüllung gesetzlicher und unternehmensinterner Anforderungen an Compliance, Datenschutz und Geldwäscheprävention
* Überwachung der Systeme (Compliance, Datenschutz, IKS und Geldwäsche) auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit sowie Analyse und Optimierung der entsprechenden Prozesse
* Untersuchung, Dokumentation und Bewertung eventueller Verstöße in Bezug auf Compliance, Datenschutz und Geldwäscheprävention
* Überwachung der Einhaltung interner und externer Vorgaben, insbesondere durch Organisation, Initiierung oder Durchführung von Kontrollen, Audits oder sonstigen Prüfungshandlungen
* Feststellung der Identität von Vertragspartnern in Bezug auf politisch exponierte Personen und wirtschaftlich Berechtigte
* Ansprechpartner für und Verhandlung mit Behörden, Ämtern, Geschäftspartner und Gesellschafter
* Durchführung von Schulungen zum Thema Compliance, Datenschutz, IKS‑ und Geldwäscheprävention
* Kontinuierliche Analyse und Pflege der schriftlich fixierten Ordnung auf aktuelle Gegebenheiten
* Regelmäßiges Reporting gegenüber der Geschäftsleitung und Gesellschafter
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, Datenschutz und Geldwäsche – idealerweise in einem regulierten Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in relevanten gesetzlichen Anforderungen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke – schriftlich wie mündlich – sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern
* Beratungsaffinität: Freude daran, Fachbereiche und Führungskräfte bei Compliance‑Fragen zu unterstützen
* Durchsetzungsvermögen und hohe Integrität, Empathie und Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Unternehmenskulturen
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
Wir bieten
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten.
* Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien.
* Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem breiten Themenspektrum.
* Moderner Arbeitsplatz in City‑Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist über unser Online‑Bewerbungsformular.
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne Nicolai Hahnelt unter Tel. 0711 2177‑4539.
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LBBW Immobilien Management GmbH
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