Bei der Arbeit als Einkäufer im Lebensmittelbereich werden verschiedene Aufgaben wahrgenommen. Dazu gehören die Planung und Durchführung von Einkaufsvorgängen, die Verhandlung mit Lieferanten sowie die Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen.Aufgaben:Verantwortung für das eigene Sortiment, von der Idee bis zum fertigen Produkt in den FilialenDurchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen LieferantenSortimentsoptimierung durch Teilnahme an VerkostungenTrendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Sortiment zukunftssicher aufzustellenSicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.Voraussetzungen:Mehrjährige Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der LebensmittelbrancheVerhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen FähigkeitenGespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und TrendsAffinität für Produkte aus dem Bereich FoodFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLeistungen:Attraktive Vergütung sowie SozialleistungenFirmenwagen inklusive Tankkarte auch zur privaten NutzungIndividuelle Einarbeitung und persönlicher PateFreier Gestaltungsspielraum bei der SortimentsgestaltungTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buying Director (m/w/d)