**Soziale Medien-Strategie entwickeln und umsetzen**Wir suchen einen erfahrenen Social-Media-Manager, der unsere Social-Media-Strategie entwirft und umsetzt. Dazu gehört die Entwicklung von zielgruppenorientiertem Content für LinkedIn, Instagram, TikTok & Co.Aufgaben:Eigenständige Entwicklung und Steuerung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Employer Branding und RecruitingErstellen von zielgruppenorientiertem und kreativem Content für soziale MedienKontinuierliche Optimierung der Reichweite, Sichtbarkeit und InteraktionenAnalyse der Maßnahmen mithilfe geeigneter KPIsIdentifizieren und Umsetzen aktueller Trends in den Bereichen Social Media, Employer Branding und HR-KommunikationQualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich (Digitale) Medien, (Online-)Marketing, Kommunikationsmanagement, Grafikdesign oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise mit Bezug zu Employer Branding, HR-Marketing oder RecruitingAusgeprägtes Gespür für Storytelling, Bildsprache und zielgruppenrelevante KommunikationKreativität, Textsicherheit und ein gutes Auge für Design sowie aktuelle TrendsVorteile: Gutes Betriebsklima und ArbeitsatmosphäreFlache HierarchienIndividuelles OnboardingMobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitmodelleWeitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.Zu Ihren Aufgaben gehören auch:Unterstützung bei weiteren Personalmarketing- und Ad-hoc-AufgabenVorausgesetzte Kenntnisse: Kanva oder vergleichbare ToolsWeitere Qualifikationen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise