Willkommen bei der Schüttflix Group
Wir haben bei Schüttflix das Fundament für die Digitalisierung der Baustelle gelegt. Jetzt wollen wir die Baubranche nachhaltiger und emissionsärmer machen. Unser Weg: mehr Recycling-Baustoffe und intelligentes Stoffstrom-Management. Für diese einzigartige Idee braucht unserTeam im Hannoveraner Wertstoffzentrum (HWG) einzigartige Unterstützung in der Disposition.
Deine Aufgaben
* Disposition & Steuerung: Du übernimmst die eigenverantwortliche Planung, Organisation und Optimierung unserer nationalen und internationalen Transporte und sorgst für eine effiziente Auslastung der Fahrzeuge sowie für wirtschaftliche Abläufe.
* Betreuung des Fahrpersonals: Du koordinierst das Fahrpersonal, achtest auf die Einhaltung von Ruhe- und Lenkzeiten sowie Sozialvorschriften und bist zentrale Ansprechperson für operative Fragen.
* Kundenmanagement: Du betreust unsere Key Accounts, bearbeitest Reklamationen und Schadensmeldungen professionell und stellst durch proaktive Kommunikation eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
* Schnittstellenmanagement: Du steuerst die Kommunikation mit internen Fachbereichen, Partnern und externen Dienstleistern, um reibungslose Prozessketten zu gewährleisten.
* Analyse & Reporting: Du verantwortest die Pflege und Auswertung relevanter Daten in unseren Systemen, erstellst aussagekräftige Reports und leitest Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab.
* Weiterentwicklung der Disposition: Du bringst eigene Ideen ein, entwickelst Abläufe weiter und trägst aktiv zur strategischen Weiterentwicklung des Bereichs bei.
Dein Profil
* Ausbildung & Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation – gern ergänzt durch weiterführende Fortbildungen.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Disposition, idealerweise mit internationalem Bezug und Schwerpunkten in Bau- oder Schüttgutlogistik.
* Fachkompetenz: Umfassendes Wissen in Transport- und Sozialvorschriften, sicher im Umgang mit Warenwirtschafts- und Abrechnungssystemen sowie gängigen MS-Office-Programmen.
* Persönlichkeit: Durchsetzungsstark, entscheidungsfreudig und kommunikationssicher – mit der Fähigkeit, ein Team fachlich anzuleiten und zu motivieren.
* Arbeitsweise: Lösungsorientiert, strukturiert und wirtschaftlich denkend, mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und operative Exzellenz.
Was wir bieten
Deine Entwicklung liegt uns am Herzen: Wir bieten dir maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst.
* Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an.
* Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache.
* Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.
* Eine optimale IT-Ausstattung: Damit du deine Fähigkeiten entsprechend deiner Rolle bestmöglich entfalten und entwickeln kannst, schnüren wir dir ein passendes IT-Paket zusammen.
* Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such dir was aus oder geh in die Vollen!
NACHHALTIG. DIGITAL. EFFIZIENT.
DIE PLATTFORM FÜR DIE VER- UND ENTSORGUNG DER BAUSTELLE
Schüttflix ist die erste digitale Logistikdrehscheibe, die Bauunternehmen, Baustoff-Anbieter, Entsorger und Speditionen miteinander verbindet. Dabei sind wir neutraler Marktplatz: Wir konkurrieren nicht – wir vernetzen. Und jeder Marktteilnehmer profitiert auf seine Weise von unserer digitalen Plattform und App:
* Bauunternehmen bestellen Schüttgüter, ordern Transporte und lassen mineralische Bauabfälle entsorgen
* Baustoff-Anbieter erhalten lukrative Aufträge aus einem größeren Kundenkreis
* Entsorger bekommen nur professionelle Anfragen und Aufträge, in denen alle abfallgesetzlichen Vorgaben berücksichtigt sind
* Speditionen finden Aufträge in unserer Transportbörse – und die Fahrer wickeln die Touren über die App ab
Von der Bestellung über die Dispo bis hin zum Lieferschein läuft alles 100 % digital. Der Vorteil? Effizientere Prozesse, weniger Verwaltungsaufwand, weniger Papierkram & niedrigere Kosten.