Aufgaben
Du möchtest Deine medizinische Fachkompetenz mit organisatorischem Talent verbinden und suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Innendienst? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte den Arbeitsalltag unserer Kund*innen aktiv mit direkt bei uns vor Ort.
* Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen im eigenen Standort (z.B. Sehtests, Hörtests, EKG, Blutabnahmen, Impfungen, Lungenfunktion)
* Vorbereitung und Nachbereitung der Untersuchungstage
* Terminmanagement und enge Abstimmung mit medizinischem Personal
* Pflege und Digitalisierung medizinischer Unterlagen sowie strukturierte Ablage
* Bestellung von Materialien und Koordination mit der zentralen IT
* Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und interner Prozesse
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als MFA, Arzthelfer/in, Rettungsassistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in
* Erfahrung im medizinischen Bereich sowie Kenntnisse in der Büroorganisation
* Sicherer Umgang mit MS Office und Interesse an medizinischer Verwaltungssoftware
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und serviceorientiertes Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen
* Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Zusätzlich bieten wir dir: Bikeleasing, ein Deutschlandticket, Corporate Benefits und einen Zuschuss für eine Auswahl an Fitnessstudios an
* Ein motiviertes Team aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Psychologie und Arbeitsmedizin
* Gesundheit ist uns wichtig: Regelmäßige Team-Events und Gesundheits-Check-ups