Kreis Herzogtum Lauenburg Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg. Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.
Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg als
* Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste
im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management. Dienstort Ratzeburg | 35 Stunden | EG 8 TVöD/A8 SHBesG | befristet als Mutterschutz und Elternzeitvertretung | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine befristete Stundenerhöhung bis zum 31. August 2026 ist voraussichtlich möglich.
Ihre zukünftigen Aufgaben
* Bearbeitung von Mietangelegenheiten (Immobilien vermieten und anmieten, Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen, Wohnungsabnahmen und übergaben, Mietverträge erstellen, Kommunikation mit Eigentümern und Mietern)
* Betreiberverantwortung wahrnehmen und fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht
* Durchführung aufgabenbezogener Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Anschaffungen von Geräten, Baumkontrolle und Baumpflege)
* Koordination der internen Hausmeisterdienste in den Liegenschaften des Kreises
* Bewirtschaftungsvorgänge aller Kreisliegenschaften organisieren und abwickeln
* Aufstellung der Kosten für die Haushaltsplanung im eigenen Aufgabengebiet
* Bearbeitung von Steuer, Abgaben und Beitragsangelegenheiten
* Angelegenheiten der gebäudebezogenen Versicherungen bearbeiten
Ihr Profil
* eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Immobilienkauffrau/ kaufmann oder in einem vergleichbaren Beruf oder
* die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste mit Erfahrungen in der Haus bzw. Liegenschaftsverwaltung oder
* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Erfahrungen in der Haus bzw. Liegenschaftsverwaltung
* eigenverantwortliche, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Widerstandsfähigkeit
* sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
* Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3
Unsere Leistungen
WORK LIFE BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home O