Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Leitungskraft Persönliche Assistenz (m/w/d)
📍 Standort: Kassel
🕓 Beschäftigungsart: Teilzeit (30 Wochenstunden)
🤝 Direktvermittlung über Adecco
Verstärken Sie das Team unseres Kunden!
Unser Auftraggeber bietet seit vielen Jahren Assistenz-, Pflege- und Beratungsleistungen im Raum Kassel an und unterstützt Menschen mit Behinderung bei einer selbstbestimmten Lebensführung und ihrer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben .
Sie suchen eine sinnvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit, möchten Gestaltungsspielraum und schätzen die Zusammenarbeit in einem engagierten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
👉 Leitungskraft (m/w/d) für den Bereich Persönliche Assistenz
Vorteile
* Direktvermittlung zu einem sozialen Träger mit langfristiger Perspektive
* Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team
* Regelmäßige Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD-B
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Gesundheitsförderung
* Diensthandy und ggf. Nutzung von Dienstfahrzeugen
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der organisatorischen, fachlichen und administrativen Leitung
* Strategische, konzeptionelle und personelle Weiterentwicklung des Bereichs
* Verantwortung für Leistungsdokumentation, Abrechnung und Evaluation
* Bedarfsermittlung und statistische Auswertung erbrachter Leistungen
* Vertretung des Bereichs gegenüber Leistungsträgern, Behörden und Gremien
* Fachliche Unterstützung und Beratung der Koordinationskräfte
* Organisation und Leitung von Team- und Fallbesprechungen
* Personalakquise und Einarbeitung neuer Mitarbeitender
* Kooperation mit Angehörigen, Betreuer*innen und externen Partnern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialmanagement
* Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen wünschenswert
* Idealerweise erste Leitungserfahrung
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Organisationsstärke und Empathie
* Kenntnisse in Personalführung, Arbeitsrecht und betriebswirtschaftlichen Abläufen
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
* Führerschein Klasse B
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!