Über das Unternehmen
WOFÜR WIR SIE BRAUCHEN Sie sind verantwortlich für die Betreuung, das Customizing und die Weiterentwicklung unserer bestehenden Lösungen im Umfeld von SAP CS, S/4HANA Service, SAP FSM und mobileX.
Über die Rolle
In enger Zusammenarbeit mit unseren Key Usern übernehmen Sie bei Einführungsprojekten die Durchführung von Machbarkeitsstudien, sowie die Analyse, Konzeption und Dokumentation neuer Anforderungen.
Verantwortlichkeiten
Eigenständige Umsetzung von Projekten sowie die Konfiguration und der Aufbau neuer Lösungen in den Bereichen SAP CS, S/4HANA Service, SAP FSM und mobileX. Übernahme des Anwendersupports und fungieren als kompetente Ansprechperson für unsere Key User. Durchführung von Schulungen nach Systemanpassungen oder Neueinführungen. Beratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung und Standardisierung von Prozessen. Verantwortung für Teilprojekte im Rahmen internationaler SAP‑Rollouts. Unterstützung bei der Auswahl neuer Produkte und Verhandlung von Leistungsumfängen mit Systemanbietern. Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit und Qualität unserer Anwendungssysteme. Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsstandards sowie die Implementierung notwendiger Security‑Patches.
Qualifikationen
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation.
Erforderliche Fähigkeiten
Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Modul CS und/oder S/4 HANA Service. Idealerweise gute Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP. Erfolgreiche Begleitung und Umsetzung internationaler IT‑Projekte. Eigenständige, analytische und systematische Denk- und Arbeitsweise. Wirtschaftliches, kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln. Ausgeprägte Teamfähigkeit und klare, adressatengerechte Kommunikation. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Bezahlung und Vergütungspaket
Die Details zur Vergütung werden im Rahmen des Auswahlprozesses besprochen.
Chancengleichheitserklärung
Wir setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein und begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe.