Das Klinikum Itzehoe sucht zur Unterstützung des Qualitätsmanagements zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d) in Vollzeit.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie dazu bei, unser Klinikum als regionalen Arbeitgeber weiter zu stärken.
Was Sie erwartet:
1. Kontinuierliche Optimierung interner Prozesse zur Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des bestehenden QM-Systems
2. Planung, Begleitung und Durchführung von internen und externen Audits sowie Zertifizierungen
3. Organisation und Durchführung von Qualitätszirkeln
4. Unterstützung bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung der gesetzlichen Qualitätssicherung
5. Schaffen von transparenten Prozessen
6. Einhaltung von qualitätsspezifischen Richtlinien, Normen und Gesetzen
7. Stärkung der Kooperation und Koordination mit anderen Leistungsbereichen des Hauses
8. Annahme und Bearbeitung von Beschwerden
9. Lenkung, Prüfung und Aktualisierung von QM-Dokumenten
Ihr Profil:
10. Akademische oder berufliche Ausbildung im Gesundheitswesen
11. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz
12. Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
13. Kenntnisse im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement, möglichst im Gesundheitswesen
14. Wünschenswert sind Kenntnisse der DIN EN ISO 9001
15. Idealerweise Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten und internen Auditor
Unser Engagement:
16. Hohe Investitions- und Innovationsbereitschaft
17. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
18. Individuelle Förderung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
19. Angenehme abteilungs- und hierarchieübergreifende Arbeitsatmosphäre
20. Sicherer & günstiger Parkraum, Bikeleasing sowie die Bezuschussung des Deutschlandtickets
21. Sehr gutes Klinikrestaurant, Corporate Benefits und Firmenfitness (EGYM Wellpass)
22. Attraktive betriebliche Altersversorgung