Sachbearbeitung Customer Service (m/w/d)24.07.2025 V-LINE EUROPE GmbH Sehnde bei Hannover
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Sachbearbeitung Customer Service (m/w/d)
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Sehnde bei Hannover
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeitung Customer Service (m/w/d)
Sehnde bei Hannover
Aktualität: 24.07.2025
Anzeigeninhalt:
24.07.2025, V-LINE EUROPE GmbH
Sehnde bei Hannover
Sachbearbeitung Customer Service (m/w/d)
Über uns:
250 Kolleg*innen, 10 Standorte, 4 Kontinente: Wir sind V-LINE - und suchen Dich für unser Team! V-LINE EUROPE ist mit über 150 Mitarbeiter*innen am Standort Sehnde die Zentrale der internationalen Unternehmensgruppe V-LINE GROUP. 250 Kolleg*innen, 10 Standorte, 4 Kontinente: Wir sind V-LINE. Mittelstand und Innovation gehen bei uns Hand in Hand und verschmelzen zu dem, was wir richtig gut können: umfangreiche Servicelösungen für die optimierte Ersatzteilbeschaffung unserer weltweiten Kunden - und das seit mehr als 40 Jahren.
Aufgaben:
* Als Sachbearbeiter*in im Customer Service bist Du hauptverantwortlich dafür, dass unsere sich Kunden auf uns verlassen können.
* Du sorgst mit Deiner strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise dafür, dass Anfragen, Angebote und Aufträge reibungslos und professionell bearbeitet werden - und schaffst so ein positives Kundenerlebnis.
* Fachliche Kundenbetreuung schriftlich und mündlich im Anfrage-, Angebots- und Auftragsstadium
* Kundenangebotserstellung inkl. Verkaufspreiskalkulation unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation
* Technische und kaufmännische Verarbeitung der Kundenaufträge
* Kommunikation zu Terminoptimierungen und -verzögerungen
* Koordination und Kommunikation von Rückfragen und Absagen zu Kundenanfragen
* After Sales Services - Kommunikation und Steuerung von Beanstandungen/Retouren
* Aufbau einer intensiven Kundenbeziehung zur frühzeitigen Erkennung von Bedarfen und Markttendenzen
* Schaffung eines positiven Kundenerlebnisses durch unsere Dienstleistung
* Beschwerde- und Erwartungsmanagement gegenüber unseren Kunden
* Repräsentation des Unternehmens und des Dienstleistungsspektrums gegenüber unseren Kunden
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung im Customer Service
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich)
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
* Kommunikativ und wortgewandt
* Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
* Gutes Terminmanagement und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Teilnahme am Hansefit-Sportprogramm
* Fahrrad- und Technikleasing und unser Corporate Benefits Portal
* Betriebliche Altersvorsorge
* Förderung des ÖPNV
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Internes Coaching und Mitarbeiterentwicklung
* Flache Hierarchie und offene Firmenkultur
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