Aufgaben
1. Analyse von Markttrends der Immobilienfinanzierung sowie Ableitung neuer erfolgversprechender Produkt- und Akquisitionsansätze
2. Produktneuentwicklungen und Weiterentwicklung des Produktportfolios: von der Ideengenerierung über die Produktstudie bis zur Einführung und Kontrolle der Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit internen Einheiten und der Vertriebsorganisation
3. Erstellung von produktspezifischen Vertriebs- und Marketingkonzepten für die Außendienstorganisation sowie Kooperationspartner
4. Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Controlling-Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele
Erwartungen
5. Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
6. Mehrjährige Berufserfahrung im finanzwirtschaftlichen Umfeld
7. Führungs- und Projektleitererfahrung
8. Expertenkenntnisse in den Themenfelder Baufinanzierung und Produktmanagement
9. Hohe Vertriebsaffinität und Marketing Know-How
10. Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick