Deine Aufgaben:
* Sicherstellung der Qualität von User Stories und Verantwortung für deren Freigabe.
* Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse sowie aktives Beteiligt an Testen und Releases.
* Analyse von Fehlern, Begleitung von Eskalationen und Kommunikation mit Stakeholdern.
* Optimierung von Observability-Lösungen zur maximalen Transparenz und Performance.
Aufgaben:
* Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
* Fundiertes Know-how in Monitoring und Service Management sowie Erfahrung im Incident Handling und in Service-Management-Prozessen.
* Planung, Koordination und Umsetzung von Software-Releases inklusive Risikomanagement und Qualitätssicherung.
* Umgang mit JIRA, Confluence, ServiceNow sowie Monitoringsystemen wie New Relic, Uptrends und Power BI.
Unser Angebot:
* Agiles Mindset und kundenorientierte Arbeit
* Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch.