Die IT-Allianz Nord AöR ist ein kommunaler IT-Dienstleister in Schleswig-Holstein, der zum durch die Kreise Segeberg und Herzogtum Lauenburg gegründet wurde. Wir entwickeln mit einem Team aus etwa 50 Personen an den Standorten Bad Segeberg und Ratzeburg leistungsfähige IT-Lösungen und unterstützen unsere Trägerkommunen bei der Umsetzung der digitalen Transformation – effizient, sicher und serviceorientiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahlweise am Standort Bad Segeberg oder Ratzeburg eine/einen
Systemadministrator*in mit Schwerpunkt Geoinformationssystem (m/w/d).
Sicherstellung des laufenden IT-Verfahrensbetriebes, z.B.
Sicherstellung, dass die erforderlichen IT-Services in einem Notfall innerhalb eines vereinbarten Zeitraums wieder bereitgestellt werden können
eine einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom/Master), z. B. in der Fachrichtung Informatik oder
eine einschlägige Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker*in Fachrichtung Anwendungsentwicklung/Systemintegration, technische*r Systeminformatiker*in, IT-System-Kauffrau/-mann, IT-Systemelektroniker*in) und Berufserfahrung oder
fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Grundkenntnisse in einem Geoinformationssystem wie z.B. ArcMap, QGIS sowie Grundkenntnisse zu Web-Dienstes wie z.B. WMS,WFS
Gute Kenntnisse im Bereich xjliken Datenbanken (MS SQL)
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
attraktive Vergütung in Form eines festen Monatsgehalts nach Entgeltgruppe 10 TVöD und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeitmodelle bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit), Heiligabend und Silvester dienstfrei und ein modernes Arbeitsumfeld