Ihre Aufgaben:
* 1st Level IT-Support für interne Mitarbeiter als Teil eines engagierten und spezialisierten Teams, das die Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs verantwortet
* Klassifizierung von internen Kundenanfragen über das Ticketsystem, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
* Selbstständige Dokumentation
* User-Management und On-Boarding von neuen Mitarbeitenden sowie Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen
* Order-Management für Hard- und Software sowie Verantwortung und Sicherstellung des kompletten Asset- und Lizenzmanagements
* Umsetzung des Life Cycle-Managements
* Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Service- und Support-Prozesse samt der Einführung operativer Qualitätssicherungsmaßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im 1st level IT-Support
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse und ITIL-Kenntnisse
* Engagement, Flexibilität und Spaß an agilem Teamwork
* Kommunikationsstärke auf Deutsch und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Ein engagiertes, aufgeschlossenes und konstruktives Team
* Raum für eigene Ideen sowie zur Weiterentwicklung durch ein großes Angebot an Trainings und Weiterbildungen
* Moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung
* Sehr gute Work-Life-Balance durch eine 38 Stunden-Woche, Gleitzeit und regulären IT-Servicezeiten, sodass KEINE Rufbereitschaft in der Nacht oder am Wochenende anfällt
* Eine private Krankenzusatzversicherung, eine Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing