Im Namen unseres Kunden, eines führenden Unternehmens im Bereich der erneuerbaren Energien, suchen wir für den Standort Dresden einen
Manager für IT-Serviceprozesse (m/w/d)
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AUFGABEN
* Entwicklung, Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer ganzheitlichen IT-Service-Strategie im Einklang mit den übergeordneten Unternehmenszielen und der Digitalisierungsroadmap
* Strategische und operative Verantwortung für das Incident-, Change- und Problem-Management gemäß ITIL-Standards sowie Weiterentwicklung entsprechender Prozesse
* Monitoring, Analyse und Steuerung der Einhaltung definierter Service-Level-Agreements (SLAs) sowie Ableitung von Maßnahmen bei Zielabweichungen
* Proaktive Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Business Units und externen Service Providern zur Sicherstellung einer serviceorientierten IT-Landschaft
* Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Schulungsmaßnahmen sowie Beratung von Fachbereichen hinsichtlich IT-Service-Themen und Prozessoptimierungen
ANFORDERUNGEN
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige qualifizierende Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management, insbesondere nach ITIL-Standards
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein lösungsorientiertes Vorgehen, gepaart mit starkem Service- und Kundenfokus
* Umfassende Erfahrung im Projektmanagement sowie tiefgehendes Wissen im Bereich IT-Infrastruktur
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich und zielgruppenorientiert zu vermitteln
BENEFITS
* Attraktives Gehaltspaket und Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld
* Aktive Mitgestaltung der Energiewende
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter
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8R Recruiting Team