Stellenbeschreibung
Über unseren Kunden Unser Kunde ist Marktführer, familiengeführt, in der produzierenden Lebens- / Genussmittelindustrie tätig und auf seinem speziellen Gebiet, bekannt für qualitativ hochwertige Produkte im Premiumbereich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir exklusiv für unseren Mandanten im Raum Berchtesgadener Land Projekt-Nummer: 25/141 Hauptaufgaben Eigenverantwortliche Betreuung und Führung des gesamten Markenportfolios der Gruppe im Rahmen der definierten strategischen und operativen Unternehmensziele Sicherstellung eines effektiven und effizienten Produkt- und Projektmanagements mit Expertise, Umsetzungsexzellenz und persönlicher Leidenschaft Laufende jährliche Sortimentsüberarbeitung inkl. Neuheiten- und Aktionsentwicklung Erfolgreiche Entwicklung, Einführung/Umsetzung und Kontrolle der Neuheiten Projekt- und aufgabenspezifische Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (interdisziplinäre Teams) Effektive und effiziente Führung externer Dienstleister (Agenturen) Erstellung eines jährlich überarbeiteten Marketingplans und Fixierung der Marketing-Mix Instrumente im Rahmen der Budgeterstellung Erstellung und Umsetzung einer wirkungsvollen, relevanten Markenkommunikation Mitarbeiterführung, -förderung und Erfolgskontrolle Budgetverantwortung und Berichterstattung Zusammenarbeit/Abstimmung mit den Lizenzgebern Länder- und vertriebskanalspezifische Marketingkonzepte entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter National und International Profilanforderung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing-Vertrieb bevorzugt Starke Persönlichkeit mit einschlägiger Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Marken-FMCG Umfeld wünschenswert Sehr hohe Loyalität dem Unternehmen gegenüber (Vertrauensposition) Fähigkeit Mitarbeiter/-innen zu führen, weiterzuentwickeln und zu motivieren Ausgeprägte soziale und fachliche Kompetenz Hands on Mentalität Starker Teamgeist, gutes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hochmotiviert, leistungsstark und zielorientiert Schnelle Auffassungsgabe und kommunikativ Begeisterungsfähigkeit und Freude am unternehmerischen, verantwortungsvollen Handeln und Gestalten Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits überdurchschnittlich hohe Dotierung Spannende Aufgaben im FMCG-Umfeld Offene Unternehmenskultur Flache Hierarchien Arbeiten in einer der schönsten Regionen Bayerns Sonderzahlungen Betriebliche Gesundheitsprogramme Essenszuschuss Umfassendes Weiterbildungsangebot und Schulungen PKW zur privaten Nutzung Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Rückfragen? Dann nehmen Sie Kontakt auf mit: Sahel Todorovic Senior Recruiting Consultant Skillwave GmbH sahel.todorovic@skillwave.de Mobile +49 151 14486114 Tel +49 711 342088-83