Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service desk agent (m/w/d) in einem it-systemhaus - hybrides arbeiten (remote & präsenz)

Mainz-Kostheim
DIS AG
Agent
Inserat online seit: 17 Dezember
Beschreibung

Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!

Ein renommiertes IT-Systemhaus in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d).

Nutzen Sie die Gelegenheit, als Teil eines innovativen IT-Teams in einem modernen Unternehmen die spannende Welt der Informationstechnologie hautnah zu erleben. Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld ausleben

und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche vertiefen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Perspektiven

1. Ein facettenreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche

2. Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur

3. Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
-Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team

4. Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken

5. Individuell zugeschnittene Einarbeitung


Aufgaben

6. Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber

7. Administration der 1st-Level-Incidents

8. Annehmen und Bearbeiten von Störungen und Serviceanfragen

9. Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen

10. Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks

11. Unterstützung bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungs-Applikationen

12. Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)

13. Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank


Profil

14. Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert

15. Versierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11

16. Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)

17. Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und

18. Eskalationsmanagement

19. Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)

20. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis

21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Front desk agent (m/w/d)
Mainz
H2 Hotel Mainz
Agent
Ähnliches Angebot
Front desk agent (m/w/d)
Mainz
Festanstellung
H2 Hotel Mainz
Agent
Ähnliches Angebot
It service desk agent (m/w/d) in mainz - hybrides arbeiten (remote & präsenz)
Mainz
DIS AG
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs im Kreis Wiesbaden (Kreis)
Administration Jobs im Kreis Wiesbaden (Kreis)
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Mainz-Kostheim
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs im Kreis Wiesbaden (Kreis) > IT Service Desk Agent (m/w/d) in einem IT-Systemhaus - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern