Ihre Aufgaben:
* Unterstützung von Kunden bei Projekten und fachlicher Nutzung der Lösung
* Entwicklung neuer Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit Technik und Vertrieb
* Aufbau von Expertise im Produktportfolio nach intensiver Einarbeitung
* Fachlicher Ansprechpartner für Kunden
* Zusammenarbeit im Projektteam und interdisziplinär mit anderen Bereichen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der kaufmännisch geprägten Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrungen im Kundenmanagement von IT-Projekten
* Pragmatische Herangehensweisen bei Problemlösungen
* Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie selbstbewusstes und überzeugungsfähiges Auftreten
* Analytische, strukturierte Vorgehensweise und schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen
* Selbstständiges Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Flache Hierarchien
* Ein Innovatives und motiviertes Team