Support & Test Engineer (m/w/d)
München | Vollzeit | Internationaler Tech-Support trifft auf Qualitätssicherung
Bock auf Technik, Support und richtig gute Software?
Du hast ein Händchen für technische Probleme, ein Adlerauge für Bugs und fühlst dich erst wohl, wenn Systeme stabil, Kunden glücklich und Codes sauber sind? Dann bist du bei uns genau richtig
Was Dich erwartet
Technischer Support mit Tiefgang
Du bist das Mastermind im 3rd-Level-Support und unterstützt unsere internationalen Partner über Telefon, E-Mail & Ticketsystem – auch mal vor Ort.
Fehler? Challenge accepted
Du analysierst komplexe Softwareprobleme und findest in Zusammenarbeit mit den Entwicklern nachhaltige Lösungen.
Qualität ist kein Zufall
Du planst, testest und dokumentierst – von Funktion bis Penetration. Dein Ziel: stabile, sichere Software vor und nach dem Release.
Transparenz & Reporting
Du erstellst regelmäßige Reports zu Support-Aktivitäten und QA-Kennzahlen – mit Überblick und Weitblick.
Wissen weitergeben
Du coachst neue Kolleg*innen im Support und hilfst dabei, unser Know-how zu skalieren.
Was Du mitbringen solltest
Studium in Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar
Erfahrung im technischen Software-Support & QA
Top-Know-how in Netzwerk, Virtualisierung, Windows & DBs
Praxis in Testautomatisierung & Testmanagement
Skript- & Coding-Skills in C++, Python, JavaScript, PowerShell oder .NET
Kommunikationstalent in
Deutsch (mind. B2)
& Englisch
Warum Du Dich freuen darfst
Spannende Tech-Projekte – direkt am Puls der Zeit
Sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen
Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit & Homeoffice
Prämien, Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
Teamspirit durch Feiern & Teamevents
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten
Klingt gut?
Dann komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft smarter Softwarelösungen
Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten.
Wir freuen uns auf Dich