Mit mehr als 25 Jahren Erfahrungen als Headhunter sind wir Experten auf dem Gebiet der Personalrekrutierung. Wir unterstützen und vermitteln sowohl Unternehmen als auch Sie als Fach- und Führungskraft
Ihre Aufgaben:
* Sie betreuen und beraten Führungskräfte sowie Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen.
* Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten Employee- Life-Cycle – vom Eintritt bis zum Austritt.
* Sie führen Rekrutierungsprozesse durch und begleiten diese, einschließlich der Erstellung von Stellenanzeigen, des Bewerbermanagements und des Onboardings.
* Sie wirken in allen arbeitsrechtlichen Themen mit.
* Sie organisieren und entwickeln Personalentwicklungsmaßnahmen weiter.
* Sie arbeiten aktiv an HR-Projekten mit und optimieren kontinuierlich HR-Prozesse.
Ihr Profil:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Personalfachkaufmann/-frau).
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
* Sie bringen gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR- Prozessen mit.
* Sie gehen sicher mit MS Office um; Erfahrungen mit HR- Systemen (z. B. SAP HCM) sind von Vorteil.
* Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und Empathie sowie durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Ihr Mehrwert:
* Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
* Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
* Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten).
* Sie werden Teil eines motivierten HR-Teams und arbeiten in einem offenen, wertschätzenden Umfeld.