Ihre Aufgabengebiete:
* Sie unterstützen und übernehmen Verantwortung bei Prüfungen in verschiedenen Unternehmensbereichen der FBG-Gruppe.
* Sie analysieren und beurteilen Prozesse und interne Kontrollsysteme auf Angemessenheit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit insbesondere im Hinblick auf regulatorische Anforderungen.
* Sie stimmen Prüfungsergebnisse eigenverantwortlich mit verantwortlichen Mitarbeitenden ab, wirken bei der Erarbeitung überzeugender, sachgerechter und nachhaltiger Lösungsvorschläge mit und überwachen deren Umsetzung.
* Sie unterstützen den Leiter der Interne Revision bei der Berichterstattung über durchgeführte Prüfungen in den verschiedenen Gesellschaften der FBG-Gruppe.
* Sie begleiten externe Prüfungen des Wirtschaftsprüfers und der Aufsicht und analysieren externe Prüfberichte zu wesentlichen Auslagerungen.
* Sie beraten Fachbereiche bei der Entwicklung effizienter Prozesse und angemessener Kontrollen.
* Sie unterstützen proaktiv die Weiterentwicklung von Prüfungsmethoden und -instrumenten der Internen Revision und schaffen somit einen Mehrwert für die Gesamtorganisation.
Was wir von Ihnen erwarten:
* Mind. zwei Jahre praktische Erfahrungen im Bereich der Internen oder Externen Revision von Banken/ Finanzdienstleistern; Kenntnisse im WpHG-Umfeld wünschenswert.
* Fundierte Kenntnisse zu Prüfungstechniken und -methoden, der Regulatorik und den Prozessen in der Internen oder Externen Revision.
* Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und/ oder eines Wirtschaftsprüfungsexamens.
* Sehr gute Deutschkenntnisse.
* Versierte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
* Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen.
* Starke Ergebnisorientierung und analytisches Denk- und Urteilsvermögen.
* Fachliche Neugierde und Freude an wechselnden Prüfungsthemen.
Wir bieten:
* Nachhaltig erfolgreiches Geschäftsmodell
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für eigene Ideen
* Breites Bildungsangebot
* Flexibler und attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Frankfurts
* Hybrides Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Steuerfreie Sachzuwendung
* Zugang zur Helaba-Kantine
* Sonderkonditionen innerhalb der S-Finanzgruppe (z.B. Einkaufsportal, Versicherungen, etc.)
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an
Frankfurter Bankgesellschaft Holding AG
Personalabteilung
Christian Biemer
Junghofstraße 26
60311 Frankfurt am Main
Veröffentlichung
Über uns
Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe ist die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe und kooperiert mit über 83 Prozent der deutschen Sparkassen. Das Kerngeschäft ist individuelles Wealth Management für vermögende Privatpersonen, Unternehmerinnen und Unternehmer. Zur Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe gehören die beiden Vollbanken in Zürich und Frankfurt, ein Multi-Family-Office sowie die Mehrheitsbeteiligung IMAP M&A Consultants AG. Gesteuert wird die Gruppe von einer Holdinggesellschaft mit Sitz in Frankfurt, deren Alleinaktionärin die Helaba (Landesbank Hessen-Thüringen) ist. Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe gehört zu den leistungs- und wachstumsstärksten Privatbanken am deutschen Markt, verwaltet aktuell rund 23 Mrd. EUR und wurde wiederholt als einer der besten Wealth Manager im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.