Deine Aufgaben
* Unterstützung des Helpdesks (2nd/3rd Level) bei komplexen Aufgaben und Bearbeitung von Tickets.
* Fernzugriff auf Kundensysteme per TeamViewer zur Analyse, Diagnose und Behebung von Problemen.
* Beantwortung von Kundenanfragen über Ticketsystem, E-Mail und Telefon.
* Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten, auch vor Ort beim Kunden.
* Entwicklung von Lösungen, Erstellung von Konzepten und eigenverantwortliche Umsetzung.
* Unterstützung des Rechenzentrum-Teams bei der Instandhaltung von Kundensystemen.
* Sorgfältige Dokumentation von Vorgängen zur Unterstützung von Kollegen.
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Netzwerkinfrastrukturen.
* Sehr gute Kenntnisse (idealerweise Expertise) in Bereichen der Hypervisor Lösungen, Windows Betriebssystemen, Netzwerk Topologien, Firewall-Lösungen und VoIP-Technik.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Affinität für die neusten IT-Themen sowie Spaß an Weiterbildungen.
* Hohes Maß an Lösungsorientierung sowie Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit bei der Erledigung der Aufgaben.