Deine Aufgaben bei uns:
 * Beratung zum optimalen Einsatz unserer Fachanwendungen
 * Analyse, Koordination und Priorisierung von Kundenanforderungen und -problemen
 * Eigenverantwortliche Lösung von 1st- und 2nd Level-Anfragen
 * Erstellung qualifizierter Tickets für unsere Entwicklungsabteilung
 * Erkennen von Bedienfehlern der Anwender:innen und ggf. Behebung
 * Individuelle Anwendungsberatung und Durchführung kurzer Online-Schulungen
Was wir von Dir erwarten:
 * Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1 oder C2)
 * IT-Affinität (Software-Anwendungen)
 * Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
Was wir Dir bieten:
 * Spannende Aufgaben in einem angenehmen und familiären Betriebsklima
 * Eine gründliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen
 * Weihnachts- und Urlaubsgeld
 * Vermögenswirksame Leistungen
 * 30 Tage Jahresurlaub
 * Regelmäßige Teamevents
 * Modernes Arbeitsumfeld mit Gleitzeit
 * Flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten (jedoch mind. 2 Tage pro Woche vor Ort - nach der Einarbeitung - für ein effizientes Teamwork)
 * Fort- und Weiterbildungen im Rahmen deiner Tätigkeit
Wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzungen:
 * Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen ggf. sogar mit NOLIS | CMS
 * Grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, DNS, E-Mail)