Deine Aufgaben bei uns:
* Beratung zum optimalen Einsatz unserer Fachanwendungen
* Analyse, Koordination und Priorisierung von Kundenanforderungen und -problemen
* Eigenverantwortliche Lösung von 1st- und 2nd Level-Anfragen
* Erstellung qualifizierter Tickets für unsere Entwicklungsabteilung
* Erkennen von Bedienfehlern der Anwender:innen und ggf. Behebung
* Individuelle Anwendungsberatung und Durchführung kurzer Online-Schulungen
Was wir von Dir erwarten:
* Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1 oder C2)
* IT-Affinität (Software-Anwendungen)
* Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
Was wir Dir bieten:
* Spannende Aufgaben in einem angenehmen und familiären Betriebsklima
* Eine gründliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Regelmäßige Teamevents
* Modernes Arbeitsumfeld mit Gleitzeit
* Flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten (jedoch mind. 2 Tage pro Woche vor Ort - nach der Einarbeitung - für ein effizientes Teamwork)
* Fort- und Weiterbildungen im Rahmen deiner Tätigkeit
Wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen ggf. sogar mit NOLIS | CMS
* Grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, DNS, E-Mail)