Stellenbeschreibung
* Du konzipierst und realisierst externe Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und entwickelst diese strategisch weiter.
* Bestehende Kanäle wie Website, Social Media, Intranet, Anzeigen und PR-Inhalte betreust du und baust sie gezielt aus.
* Des Weiteren planst und organisierst du nationale sowie internationale Messen und Events – von der Idee bis zur Umsetzung.
* Du steuerst die Unternehmenskommunikation intern wie extern und sorgst für einheitliche Standards über alle Kanäle hinweg.
* In Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern verantwortest du Projekte in Marketing, Messebau und Kommunikation.
* Zusätzlich bringst du dich aktiv ein bei Präsentationen, Materialien, administrativen Aufgaben und der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement.
Qualifikationen
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
* Mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung – idealerweise im technischen oder industriellen Umfeld – bringst du das nötige Know-how mit.
* Deine Erfahrung im Messe- und Eventmanagement sowie in der Betreuung digitaler Kanäle macht dich zur vielseitigen Kommunikationsschnittstelle.
* Dank deiner kommunikativen Stärke, Kreativität und deinem Gespür für zielgruppengerechte Inhalte kannst du auch komplexe Themen verständlich aufbereiten.
* Darüber hinaus arbeitest du eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert – mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie sicherem Umgang mit MS Office und gängigen Marketing-Tools.
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich - nach Vereinbarung
Arbeitspensum: Vollzeit
Vertragsart: unbefristet
Arbeitsort: Waiblingen
Deine Benefits am Standort Waiblingen:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg.
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung und flexibles mobiles Arbeiten (z.B. auch bei Krankheit der Kinder).
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des Corporate-Benefits.
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten.
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen und Fahrradleasing (JobRad).
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ioannis Michailidis
Telefon: +49(7151)14-2648
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Für Syntegon und deren Tochterunternehmen ist Vielfalt ein wichtiges Anliegen. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.