Bist du kompetent und tatkräftig im kaufmännischen und buchhalterischen Bereich? Hast du Lust in Vollzeit oder Teilzeit (z.B. 32 Stunden pro Woche) uns zu helfen, um eine Top-Leistung in unserer Buchhaltung aufzubauen? Dann schaue dir das hier mal an:
Wir sind ein in Deutschland ansässiger Technologie-, Outsourcing und SaaS-Dienstleister mit Standorten in NRW und Berlin. Als Partner für Business-Transformationen, Software-Entwicklung und Software-Modernisierung schaffen wir Mehrwerte durch die Aktivierung gebundener Ressourcen. Durch unser Wachstum suchen wir jemanden wie dich, damit wir unsere Strukturen und Prozesse im administrativen Bereich für unsere über 35 Kolleginnen und Kollegen weiter optimieren und mit guten Ideen vorantreiben können.
Du bist an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, unserem Team, unseren Kunden und den Steuerberater/innen. Du übernimmst selbstständig Verantwortung in der Buchhaltung, formst neue Prozesse (z. B. Forecasting und Liquiditätsmanagement) oder optimierst bestehende Strukturen und sicherst vor allem das tägliche Beleg- und Kostenmanagement. Wir bieten dir den Raum, deine Erfahrung zu nutzen und unser Unternehmen mitzugestalten. Deine Erfahrung und dein Engagement definiert auch deine Tätigkeiten bei uns.
Du bist flexibel, spontan und sehr organisiert? Das klingt spannend und du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Buchhalterisches Deutsch ist selbstverständlich und Englisch kommst du auch ein wenig klar mit? Dann bewirb Dich bei uns!
Aufgaben
* Allgemeine Beleg- und Verwaltungsaufgaben, z. B. Durchführung von Bank- und Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung und Unterstützung der Schnittstelle zum Steuerberater
* Schwerpunkt in der Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs:
- Vorkontieren und Buchen der Bank- und Rechnungsbelege
o Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
o Forderungsmanagement und Mahnwesen
o Proaktive Klärung von Differenzen und Kontenabstimmung
o Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen
o Termingerechte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der
Entgeltabrechnung im Abrechnungssystem
o Eigenverantwortliche Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen
o Sicherstellung der Stammdaten- und Systempflege Kontenabstimmung
o Unterstützung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten
o Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
o Prozessoptimierungen in der Finanzbuchhaltung/Abrechnungsprozessen
Qualifikation
o Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im buchhalterischen / kaufmännischen Bereich (Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) ist von Vorteil).
o Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
o Du bist erfahren im Umgang mit Buchhaltungssoftware (wir nutzen Tools wie LexOffice / Datev) sowie mit MS-365-Programmen insbesondere Excel.
o Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Handeln, exzellentes Zahlenverständnis und Freude an der Arbeit mit Finanzdaten.
o Hohes Engagement mit großer Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
o Du bist kommunikativ und hast Freude daran, eng mit der Geschäftsführung, dem Backoffice zusammenzuarbeiten.
o Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (aufgabenbezogene, professionelle Kommunikation auf Deutsch muss gegeben sein. Englisch sollte im administrativen Bereich verstanden und geschrieben werden können)
REISEBEREITSCHAFT
o keine
SONSTIGES
o Arbeitsmodell: Hybrid (min. 1x pro Woche im Büro in Kamp-Lintfort). Zwei Kolleginnen im administrativen Bereich sind regelmäßig in Kamp-Lintfort.
o Arbeitszeit: z.B. 32+h, werktags
o Startzeitpunkt: nach individueller Absprache
o Vertragsart: unbefristet
Benefits
WAS WIR BIETEN
o Wirklich nette und positive Kolleginnen und Kollegen und Chefs. Wir schauen, wie Dinge gehen und nicht, warum man sie verhindern kann oder blockieren. Mit dir zusammen geht es um das besser machen und nicht um schrumpfen.
o Wir stellen dir deine Endgeräte und ermöglichen dir auch von zu Hause zu arbeiten
o Weiterbildungen in deinem Arbeitsbereich ist dabei
o Ein Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Reaktionszeiten
o Verschiedene Events -- digital, vor Ort, fachlich und mit Spaßfaktor
o Flexible Arbeitszeiten, damit Privat- und Berufsleben gut unter einen Hut zu bringen
LOCATION & HOME OFFICE
o Der administrative Bürostandort ist in Kamp-Lintfort.
o Wir haben eine flexible Aufteilung zwischen Büro und Home-Office, diese können individuell nach Absprache mit der Geschäftsführung festgelegt werden.
o Bewerbungen aus der Umgebung Kamp-Lintfort/Niederrhein sind vorteilhaft (< 100 km)
Wir sind ein „normales“ aber wirklich positives und nettes Team. Bei uns findest du deinen Freiraum und kannst deine Leidenschaft in deinem Aufgabenfeld ausleben. Wir freuen uns, wenn wir auch dich dazu zählen dürfen!