Inbetriebnahmetechniker:in in Norddeutschland
Wir suchen eine erfahrenen Inbetriebnahmetechniker:in, der sich auf die Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartung, Reparaturen und Montage von Anlagensystemen nationaler und internationaler Kunden spezialisiert hat.
Aufgaben:
* Durchführung von Inbetriebnahmen an nationalen und internationalen Kundenstandorten
* mehrwöchiger Aufenthalt bei Kunden zur Durchführung von Kundenschulungen und Einweisung in die Bedienung der Anlagen
* Übernahme des Kundendienstes und Abwicklung der Fehleranalyse und -beseitigung an kundenspezifischen Anlagen
* Verantwortung für das Ersatzteilmanagement und Unterstützung der internationalen Vertriebspartner in den Bereichen Wartung und Service
Anforderungen:
* mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Technischen Kundendienst im Investitionsgüterbereich
* abgeschlossene Ausbildung in der Mechatronik/Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder artverwandten Bereich
* Erfahrung in der Anwendung von SIEMENS S7, WinCC und TIA Portal
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office
* 80-100 % internationale Reisebereitschaft
* verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* wohnhaft in Norddeutschland oder entsprechende Umzugsbereitschaft
Leistungen:
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* individualisierte Einarbeitung
* 30 Tage Urlaub
* Jobrad-Leasing
* betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits Plattformen
Weitere Vorteile:
* Branchenspezifische und kostenfreie Karriereberatung
* Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
* Vorbereitung auf Interviews und Vorstellungsgespräche
* Direkter Kontakt zu allen relevanten Entscheidungsträgern
Für diesen Job sollten Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse haben. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsweegen. Wir bieten eine individualisierte Einarbeitung und einen Jobrad-Leasing.