Vertriebsstrategiker im Controlling
Fachliche Ausrichtung:
Du unterstützt die Umsetzung der Vertriebsstrategie und bildest die Schnittstelle zwischen Controlling, Marketing und dem nationalen Vertrieb.
Aufgaben:
* Deine Aufgabe ist die Analyse und das Monitoring der Geschäftsentwicklung.
* Unterstütze die Entscheidungsfindung im Team mit deinen Ergebnissen.
* Erstelle Reportings, Kalkulationen und Simulationsrechnungen für ein gutes Verständnis des Geschäfts.
* Entwickle Prognosen für die Geschäftsentwicklung und bilde eine fundierte Strategie.
* Hast du Ownership von korrespondierenden Prozessen im verantworteten Geschäftsbereich.
Kompetenzen:
* Erfolgreiches abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation durch Fortbildungsmaßnahmen.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit Hands-on-Mentalität, Offenheit und Streben nach Innovation.
* Hohes Maß an analytischem und strategischem Denkvermögen, sichere Kommunikation und Interaktion auf unterschiedlichen Ebenen.
* Kenntnisse im Umgang mit ERP, Business Warehouse und CRM / BI-Tools sowie Excel-Profi.
Vorteile:
* Flexible Arbeitsbedingungen.
* International Mobile Working.
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse.
* Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung.
* Betriebliche Altersvorsorge.