Ihre Aufgaben
:
1. Verwaltung und Pflege von Medizinproduktdaten (Stammdaten, Packlisten, Fotodokumentation) in Instacount®Plus gemäß Qualitätsvorgaben
2. Koordination von Reparatur- und Instandhaltungsprozessen sowie Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Dienstleistern
3. Bearbeitung von Anträgen zur Neuaufnahme oder Änderung von Medizinprodukten inkl. Bewertung von Herstellerinformationen
4. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit: Nachlegereserve, Verbrauchsmaterialien und Ersatzinstrumente
5. Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren inkl. Lagerpflege und Kontrolle von Liefereingängen
6. Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben im Bereich Hygiene, Sicherheit und Medizinproduktegesetz
7. Kooperative Zusammenarbeit mit OP, ZSVA und weiteren Fachbereichen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder technischen Bereich (z. B. Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung, OTA, MTA, medizintechnische Assistenz o. ä.)
9. Idealerweise Erfahrung im Bereich Instrumenten- oder Reparaturmanagement bzw. ZSVA / AEMP
10. Sicherer Umgang mit digitalen Systemen, idealerweise Instacount®Plus oder vergleichbaren Programmen
11. Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Bewertung von Herstellerdokumentationen
12. Organisationsgeschick und Fähigkeit zur strukturierten Daten- und Bestandsverwaltung
13. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohes Qualitätsbewusstsein
14. Kommunikationsstärke und die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit