 
        
        Das erwartet dich bei uns
Als IT-Systemadministrator (m/w/d) kümmerst du dich um die technische Betreuung und Beratung unserer Kunden im Rahmen des IT Service Desks. Dabei kommunizierst du stets proaktiv intern sowie mit unseren Kunden.
 * Aufnahme und Analyse technischer Anfragen und IT-Störungen über das IT Service Desk und die IT-Hotline mit direkter Problemlösung oder entsprechender Weitergabe
 * Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten der Clientsysteme 
 * Dokumentation von IT-Komponenten (z.B. Clients, Monitore, Handys...) 
 * Dokumentation und Pflege von Prozessen, Dokumenten und Anleitungen im IT-Umfeld 
 * Mitarbeit im IT internen FAQ-System (Dokumentation von Problemlösungen) 
 * Mitarbeit in IT-Projekten und Unterstützung des 2nd Level-Supports
Das solltest du mitbringen
 * Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbares Studium
 * Erfahrung im IT-Support / IT-Service Desk
 * Erfahrung in der Betreuung von Clientsystemen
 * Vorkenntnisse im Windows Server Umfeld (z.B. Active Directory) und cloudbasierten Lösungen (Microsoft Office 365) 
 * Sehr hohe Serviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit 
 * Lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
 * Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Anpassung an neuen Technologien 
 * Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
 * Sehr gute Deutschkenntnisse
 * Führerschein Klasse B
Das findest du bei uns
 * Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und moderner IT-Ausstattung
 * Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente in einem teamorientierten Unternehmen
 * Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur- wir setzen auf umweltbewusstes Handeln und ressourcenschonende Lösungen 
 * Kurze Entscheidungswege und eine "open door policy"
 * Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
 * Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
 * Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz