Arbeitsplatz mit Zukunft
Wir gestalten die HR-Arbeit von morgen.
Beschreibung des Jobs
* Expertengruppen mit hoher Payroll-Kompetenz und ausgeprägtem Teamgeist
* Flexibles Arbeitsmodell mit Gestaltungsspielraum bei Arbeitszeit und -ort (z. B. mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
* Führungskräfte, die beides können: fachlich stark und menschlich empathisch
Das erwartet dich:
* Payroll: Vorbereitung, monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Prozessoptimierung: Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Kommunikation: Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
Um dieses Anforderungsprofil zu erfüllen, suchen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem, Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
Was bietet uns an?
* Hybrides Arbeiten: Profitiere von der Möglichkeit sowohl aus dem Homeoffice als auch aus dem Büro zu arbeiten
* Sicherheit: Du erwartest einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz
* Agile Zusammenarbeit: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur ist uns wichtig