Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Fachliche und disziplinarische Leitung des IT-Support-Teams zur Gewährleistung eines reibungslosen, serviceorientierten Supports
* Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Optimierung von Service Level Agreements (SLA) und Operational Level Agreements (OLA)
* Planung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung von Support-Prozessen zur Erhöhung der Effizienz und Servicequalität
* Übernahme der Eskalationsstufe bei komplexen technischen Fragestellungen sowie aktiver Support bei der Lösungsfindung
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur schnellen Problemlösung und erfolgreichen Umsetzung von IT-Projekten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Fundiertes Know-how in den Bereichen Netzwerkadministration, IT-Security sowie Hardware- und Softwaremanagement
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und fachlich weiterzuentwickeln
* ITIL 4- und Prince2-Zertifizierung sind vorhanden
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil