Verkaufsförderung
Ein großes Team, das mehr als 40.000 Mitarbeiter auf über 180 Standorten in Europa unterstützt und die Logistik von Lidl weltweit sichert.
Mit uns werden Waren von A nach B transportiert – und du wirst ein wichtiger Teil unseres Teams sein.
Unsere Aufgaben sind vielfältig:
* Gesprächsführung mit Lieferanten zur Einkaufsvereinbarung europaweiter Transportdienstleistungen
* Ausbau und Erweiterung unseres Logistiknetzwerks durch Gespräche mit Dienstleistern
* Beobachtung des Transportmarktes und Analyse von Kennzahlen
* Durchführung von Preisbenchmarking und Bewertung von Angeboten
* Erarbeitung und Umsetzung eines Exception-Managements
* Beratung von internen Stakeholdern und Kommunikation mit ihnen
Deine Qualifikationen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen wir Menschen mit folgenden Eigenschaften:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder Handel
* Erfahrung in der Transportlogistik oder Beschaffung von Logistikdienstleistungen
* Gute Kenntnisse von Transportprozessen und ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb Europas
Wir bieten
Nach deiner erfolgreichen Bewerbung warten Bezahlung und Sozialleistungen auf dich.
Bei Fragen oder Anliegen steht dein persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung.