Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Identifikation komplexer technischer Probleme
* Kommunikation von Eskalationen und Lösungsansätzen an das 1st und 2nd Level Support-Team
* Behebung von alltäglichen Störungen bei Servern, Anwendungen und Netzwerken
* Pflege der Wissensdatenbank mit häufigen Problemen und Lösungen
* Identifikation von Prozessoptimierungen im Support-Workflow
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch schnelle Problemlösungen
* Teilnahme an Entwicklungsprojekten zur Verbesserung von Systemen und Anwendungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support
* Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Betreuung von Endgeräten und Druckern, idealerweise ebenfalls mit Active Directory und Azure AD
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Teamkommunikation sowie mit Kunden und Partnern teilweise in beiden Sprachen erfolgt
* Begeisterung für IT und neue Technologien
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit