Ansprechpartner im After Sales Geschäft für unsere Kunden im Bereich Folienreckanlagen Organisation und Koordination interner sowie externer Aktivitäten und Abläufe bei Kundenanfragen Unterstützung des Ersatzteilvertriebs bei komplexen Angeboten und Abklärung technischer Fragen mit dem Kunden Eigenständige Bearbeitung und Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung des Serviceportfolios Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Servicekonzepte zur Steigerung des Kundennutzens Betreuung internationaler Kunden, inklusive weltweiter Reisetätigkeit (bis zu 20%) Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektrik - insbesondere im Lesen von Schaltplänen, im Umgang mit elektrischen Komponenten und in der Messtechnik Erfahrung im Umgang mit SIMATIC STEP 7 und WinCC flexible Idealerweise Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit TIA Portal (SIMATIC STEP 7) Grundlegendes Verständnis für mechanische Abläufe, vorzugsweise im Sondermaschinenbau Wünschenswert: Erfahrung in der Parametrierung von Siemens-Antriebssystemen Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischen Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Flexibilität und Teamorientierung Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie kundenorientiertes Verhalten von Vorteil Eine attraktive und herausfordernde Position in einem internationalen Unternehmen Ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildung Eine gute Work-Life-Balance Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!