Dann sind Sie bei uns richtig! Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung: Kontrollieren von Betriebsgelände und Arbeiten des Personals, um Probleme oder Nichteinhaltung zu identifizieren (z.B. Verwendung nicht geeigneter Schutzausrüstung) Durchführen von Sicherheitsabnahmen Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von internen Audits Begleitung von Projekten und Unterstützung der Fachplaner im Rahmen der SiFa-Tätigkeiten Unfallsachbearbeitungen einschließlich Unfalluntersuchungen Maßnahmenverfolgung Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen (ArbSchG / GefStoffV) vor Ort Kontrolle der Arbeitsplätze und Subkontraktoren Berichterstellung an die EHS Manager Überwachung von Konzepten, Regeln und Vorschriften in Bezug auf Maßnahmen zur Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Begleiten von kritischen Arbeiten Baustellenbegehungen Koordination der arbeitssicherheitstechnischen Dokumentation (Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen) Unterstützung bei Umsetzung rechtlicher und interner Vorschriften im Umweltschutz, z.B. Berichterstattung Das bringen Sie mit: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf oder ein technisches Studium Kenntnisse im Bereich Umweltschutz Vorteilhaft Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Top Bezahlung, je nach Qualifikation/Erfahrung Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Persönliche Unterstützung vom Bewerbungsgespräch bis hin zur Übernahme in eine Festeinstellung im Einsatzunternehmen Bei Mitarbeiter-Empfehlungen bis zu 300€, schon nach 4 Wochen erhalten Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Geschäften und Online-Shops