Stellenbeschreibung
Herausforderungen und Aufgaben
Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Projektmanager, der sich auf die Durchführung und Koordination sämtlicher Einkaufstätigkeiten bei lokalen und globalen Entwicklungsprojekten spezialisiert hat.
Der Mitarbeiter sollte über ausgeprägte Kenntnisse in der Materialeingangsbearbeitung und -koordination sowie in der Beschaffungskostenoptimierung verfügen.
Sie müssen in der Lage sein, gemeinsam mit dem Team den Einkauf zu koordinieren und wichtige Entscheidungen zu treffen.
* Mitarbeit bei der Lieferanten-, Technologie- und Materialauswahl für neue Teile, Komponenten und Baugruppen
* Optimierung der Beschaffungskosten für individuelle, projektbezogene Komponenten und Werkzeuge unter Berücksichtigung der Planwerte
* Proaktive Überwachung der einkaufsseitigen Termine und Kosten in Zusammenarbeit mit den Projektleitern* und Materialgruppenmanagern* während der Projektphase
Aufgaben im Bereich des Qualitätsmanagements:
* Mitwirkung bei der Qualifizierung von Lieferanten und der Aufbau und die Pflege des Lieferantenmanagement- und qualifizierungssystems
* Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen sowie das Claim-Management
Kompetenzanforderungen
Zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt unser Unternehmen ein starkes Profil mit einer langjährigen Berufserfahrung.
Ein Abschluss im Bereich Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Fertigungstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar werden bevorzugt.
Die Mitarbeitende sollten wissen wie man Leute gewinnt und zusammen hält? Eine vorherige Tätigkeit im Beschaffungswesen ist ebenfalls sehr vorteilhaft.
Vorteile
Bei uns erhalten Sie eine Vielzahl an Benefits:
* Job-Bike
* Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterrabatte
* HARTING-Gästehaus
* Flexibilität
* Work-Life-Balance
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