Ihre Aufgaben
* Installation und Konfiguration von Audio-, Video- und Konferenztechnik übernehmen Sie eigenverantwortlich
* Die Entwicklung und Programmierung von Software, Schnittstellen sowie Steuerungssystemen zählt zu Ihren Aufgaben
* Tests, Fehlerdiagnosen und Systemoptimierungen führen Sie selbstständig durch
* Aktive Unterstützung bei der Projektplanung und -umsetzung ist Teil Ihres Verantwortungsbereichs
* Kunden betreuen und in der Bedienung medientechnischer Lösungen schulen Sie kompetent
* Der Austausch mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und internen Teams rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im elektro- oder informationstechnischen Bereich
* Erfahrung in der Entwicklung und Programmierung von Audio-, Video- und Konferenztechnik
* Sicherer Umgang mit Programmiersprachen wie Python, C++, HTML5, Java
* Kenntnisse in Steuerungssystemen (Crestron, Extron) sowie Mediasystemen wie Biamp Tesira und Microsoft Teams Rooms
* Belastbar, flexibel, teamorientiert mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Servicekompetenz
Wir bieten
* Langfristige Zusammenarbeit: Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchiestruktur
* Work-Life-Balance: flexible Strukturen, Zeitkonto, 30 Tage Urlaub
* Entwicklungschancen und Perspektiven: nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, gestützt durch die eigene SPIE Akademie
* Verantwortung: Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen
* Weitere lukrative Benefits: jährliche Sonderzahlung, Dienstwagen mit Privatnutzung, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, attraktives Beteiligungs-/Aktienprogramm, Plattform Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken und Shops jeglicher Richtung)