Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten, Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht sowie Baulasten. Routine mit MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel. Organisationstalent und exakte, eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise. Interesse an Themen der Energiewende und Lust auf Teamwork. Organisieren und Kontrollieren von Vertragsvorgängen für unterschiedliche Grundstücke. Beantragen von Baulasten und Erstellen von Dienstbarkeiten (Nutzungsrechte etc.). Fachkundige Eintragungen ins Baulastenverzeichnis und Grundbuch vornehmen und kontrollieren. Überblick über Fristen, projektbezogene Termine und gesetzliche Änderungen behalten. Erfassen und Verwalten wichtiger Unterlagen wie Kaufverträge und Urkunden zur Grundstückssicherung. Kommunikationsstark gegenüber Behörden und Vertragspartnern auftreten. Dokumentation aller relevanten Vorgänge und Aktualisierung der Vertragsdatenbank. 30 Urlaubstage Firmenevents Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Gesundheitsmanagement Home-Office möglich Nachhaltiger Arbeitgeber Urlaub >= 30 Tage Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance