Aufgaben als Leitung in der Abteilung Allgemeines Ordnungsrecht
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Leitung einer Abteilung im öffentlichen Dienst begeistern kann. In dieser Funktion werden Sie verantwortlich sein für die organisatorische und fachliche Aufsicht der Sachbearbeitung.
Anforderungen an die Kandidaten
* Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion (fachlich und rechtlich)
* umfangreiche Rechtskenntnisse und sichere Anwendung
* praktische Erfahrung in Mitarbeiterführung
* Belastbarkeit und Konfliktlösungskompetenz
Voraussetzungen für den Job
1. erfolgreich abgeschlossenes Studium für die Laufbahn des dritten Einstiegsamtes als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (m/w/d) in der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder
2. erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) oder
3. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, wünschenswert mit einschlägigen Berufserfahrungen im öffentlichen Dienst