Teamleiter Operations
Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse!
Als Teamleiter im Operationsbereich spielst du eine entscheidende Rolle für den Erfolg unserer betrieblichen Abläufe. Deine Hauptaufgabe ist die Leitung und das Management unseres LCO-Teams, um gemeinsam die Leistung der Linie zu verbessern. Du sorgst für ein sicheres Arbeitsumfeld und trägst maßgeblich zu kontinuierlichen Verbesserungen bei.
Deine Aufgabe:
1. Sicherstellung eines sicheren Arbeitsumfelds.
2. Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit in deinem Verantwortungsbereich.
3. Leitung und Management des LCO-Teams zur Verbesserung der Linienleistung unter Verwendung von LEAN-Tools (APS, SPC, OEE) und Verantwortung für kontinuierliche Verbesserungen.
4. Entwicklung von KPIs inklusive Sicherheit, Qualität, Lieferung, Produktivität und Nachhaltigkeit.
5. Zuständigkeit für die Kompetenzentwicklung im LCO-Team, einschließlich der Befähigung und des Coachings der Teammitglieder.
6. Optimierung und Ressourcenplanung in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Nachverfolgung und Berichterstattung.
7. Sicherstellung eines effizienten und stabilen Betriebsprozesses, der auf der Leistung des Teams basiert.
8. Umsetzung und Ausführung des lokalen Geschäftsplans innerhalb deines Verantwortungsbereichs.
Dein Profil:
9. Abschluss als Molkereitechniker, Molkereitechnologe oder vergleichbare Qualifikation. Tiefgehendes Verständnis für Produktionsprozesse, bevorzugt in der Lebensmittelindustrie.
10. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Produktion, idealerweise unter Einhaltung hoher Standards an Qualität und Lebensmittelsicherheit. Erfahrung in der Teamleitung oder Projektmanagement wünschenswert.
11. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, um internationale Kommunikation und das Verständnis relevanter Vorschriften und Standards sicherzustellen.
12. Fähigkeit zur effektiven Teamleitung und Motivation, Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfelds, in dem sich alle Teammitglieder wertgeschätzt fühlen.
13. Erfahrung mit LEAN-Management-Tools (APS, SPC, OEE) und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.
Benefits
14. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub
15. Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur; ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur mit regelmäßigen 1:1 Gesprächen und unseren Dialogen.
16. Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten.
17. Mitarbeitervergünstigungen : Zugang zum Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten für dein Well-Being und Budget.
18. Nachhaltigkeit: Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie‚ Stronger Planet Stronger People‘ möchten wir bis 2030 unsere Co2-Emissionen um 30% reduzieren.
19. Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten.