Das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung - kurz: HCC - erbringt Dienstleistungen rund um SAP, das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Beschaffung für rund 700 Dienststellen des Landes Hessen. Dann ist ein duales Studium Public Administration im HCC genau das Richtige für dich!
Eine fachliche Betreuerin oder ein fachlicher Betreuer pro Unit sowie das Team Duales Studium im HCC stehen dir hierbei mit Rat und Tat zur Seite.
Nach sechs Semestern hast du mit diesem dualen Studium nicht nur deinen Bachelor of Arts in der Tasche – dir stehen außerdem alle Türen in unserer Verwaltung offen.
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gleichgestellte Studienberechtigungen
fließende Deutschkenntnisse, mindestens auf Niveau C1
Dein Führungszeugnis weist keine Vorstrafen auf
Fachliche individuelle Betreuung während der Praxisphasen im HCC
~ 30 Tage Urlaub während des Studiums
~